logo

CLEO creates emotions.

Fashion first. Models, Fotograf und ein ganz tolles Team im Einsatz in Zermatt.

Andjela Milanovic Zermatt

OLMO Kalender Zermatt Edition 2017
Soeben haben wir in Bern den exklusiv auf 333 limitierten OLMO Kalender Release “Zermatt Edition” gefeiert. Den Kalender gibt es nicht zu kaufen. In den Genuss eines OLMO Kalender kommen die besten Freunde und Kunden der gesamten Kalender Crew und natürlich die Sponsoren. So konnten wir auch wieder dem einen oder anderen eine grosse Freude machen :-). Uns gefreut haben natürlich die positiven Medienberichte. Vom Blick über den Berner Bär bis zum PhotoProfessional war der OLMO Kalender wieder ein Thema. Im Frühling habe ich eher den technischen Aspekt des ersten Kalender Shooting Weekend beleuchtet. Diesmal die Story, wie es zum Titelbild mit der Gondel kam.

arabella-drummond-blick-remoneuhaus-com

Die Gondel im Depot und wie sie schliesslich (doch noch) abhob.
Vor jedem Shooting versuche ich mir das finale Bild jeweils im geistigen Auge vorzustellen. Nebst einem guten Team, einem professionellen Model braucht es eine coole Bildidee und natürlich die dazugehörige Location. Luc, der OLMO Fashion Store Besitzer hat die Verantwortlichen der Zermatter Bergbahnen angefragt für ein Shooting mit einer Gondel. Und tatsächlich: das klappte. Wir bekamen für das Shooting eine Gondel, welche vor allem noch für Materialtransport verwendet wird.

imgp6356

Die Ausgangs Situation präsentierte sich aus meiner Sicht jedoch alles andere als optimal. Die Gondel stand “parkiert” im Depot. Und dort sollten wir auch unser Shooting durchführen. Ich war alles andere als begeistert und überlegte mir einige Alternativen. Ich lief etwas umher und entdeckte etwas oberhalb des Depots ein Restaurant mit einer Plattform. “Das ist es!”, sagte ich zu mir.  Im geistigen Auge sah ich die Gondel schon vor mir “hängen”. Darin sah ich auch schon unser Model Andjela mit geöffneten Türen…

Mein Wunsch äusserste ich danach bei Luc und unserem Team. Luc war von der Idee begeistert, meinte jedoch, dass wir das wohl leider vergessen können. Und tatsächlich: “Nein, aus Sicherheitsgründen können wir dies leider nicht erlauben”, tönte es von Seiten der Zermatter Bergbahnen. In einem solchen Moment versuche ich jeweils äusserst hartnäckig zu bleiben – und glücklicherweise auch das ganze Team. Wir haben uns betreffend Sicherheit eine Lösung überlegt: “das Model wird ganz einfach gesichert”, entgegneten wir dem Bahnchef. Und tatsächlich: dieser Vorschlag kam so gut an, dass dem Shooting nichts mehr im Wege stand.

making-of-zermatt-olmo-fashion-remoneuhaus-com

We did it :-)!

Einmal mehr ist die Arbeit nun getan. Rund 8 Tage waren wir in Zermatt im Einsatz. Ein Herzens Projekt wo jeder Beteiligte viel Leidenschaft und Zeit eingebracht hat. Die Kalender Bilder Zermatt Edition 2017 sind alle jetzt unter remoneuhaus.com aufgeschalten. Nochmals grosses Dankeschön an das gesamte Team mit:
Auftraggeber & Production: Luc Pauchard

Visa / Make up: Philipp KeusenFabienne Steffen

Hair: Enrico Zbinden / The hub & Pino Zinna

Styling: Rahel Gonzales

Foto-Assistent und Making of: Thilo Larsson

Druck: Boss Bern / Elvis Hofstetter & Stefan Boss

Agentur: Kargo Bern / Christoph Balsiger

Bildnachbearbeitung / Retouche: Promacx / Andreas Schneider

Models: Phil BlazeAndjela Milanovic (Elitemodel New York), Laura Zurbriggen (Option Schweiz), Nadine Kieffer und Shayade Hug

Fotograf & Production: Remo Neuhaus

 

Ganz herzlichen dank an alle Zermatter – ganz grosses Kino wie ihr alle mitgeholfen habt :-)!

 

In eigener Sache: Professional PHOTO Bericht in Deutschland / Österreich / Schweiz.
Sehr gefreut hat mich ein grösserer Beitrag über meine Arbeit in der aktuellen Professional PHOTO. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-): “Schweizer Seelenruhe”.

matterhorn-remoneuhaus-com

Text & Fotos: Remo Neuhaus

Link Website Remo Neuhaus